YOGA.  Coaching.


Yoga - Dressur für den Reiter

Yoga ist aus meinem Alltag inzwischen nicht mehr wegzudenken. Neben der vielen körperlichen und organisatorischen Arbeit am Betrieb, suchte ich einen Ausgleich. Die regelmäßige Yoga Praxis hilft mir in stressigen und aufreibenden Lebensphasen, sowie bei meinem Pferden und im Sattel. 

Darum absolvierte ich 2020 meine Ausbildung zum RYT200 Yogalehrer.

Körper

Yoga hilft, um den Körper optimal auf die reiterlichen Anforderungen vorzubereiten und bietet den perfekten Ausgleich. Balance, Kraft, Flexibilität und Koordination werden beim Yoga geschult und sind gleichermaßen im Sattel wichtig. 

Geist und Seele

Durchatmen - Entspannen - Fokus finden

Neben den körperlichen Aspekten bietet Yoga enorme mentale und geistige Vorteile. 


Online Kurs Yoga für Reiter

30 Tage Programm

Das 30 Tägige Yogaprogramm für Reiter, welches ich zusammen mit Jessica Hiermeier entwickelt habe, steht dir nach dem Kauf zeitlich unbegrenzt zur Verfügung und eignet sich perfekt als Einstieg!