Ich bin Melanie, 1991 geboren und die Mama eines wundervollen Sohnes. Ich arbeite inzwischen seit dem Jahr 2010 hauptberuflich und selbstständig mit Pferden und führe zusammen mit meinem Mann Josef den Heratingerhof, wo ca. 30 Pferde ihr Zuhause finden. 


 Meine Ausbildungen:

  • Pferdewirtschaftsfacharbeiter
  • Reitlizenz R1/RD3
  • geprüfter Übungsleiter Reiten
  • bestandene Eignungsprüfung Reitinstruktor
  • Tellington Trainer Level 2 
  • Trainer für Dual Aktivierung und Equikinetic
  • Yogatrainer
  • Fahrlizenz
  • Wanderreitführer

Auch wenn ich selbst den Weg der klassischen Dressur gewählt habe, liegt mein Hauptinteresse vor allem daran, ein Pferd so zu reiten, dass es ihm nicht schadet und seine Gesundheit lange erhalten bleibt. Die "Reitdisziplin" ist also bei meinem Reitunterricht nicht vorrangig.

 

 

 

 

Meine Philosophie:

Vertrauen und Achtsamkeit gegenüber jedem Lebewesen
Partnerschaft und Respekt
Eine richtige, artgerechte Haltung liegt mir sehr am Herzen
Gesundheitliche Probleme und unpassende Ausrüstung müssen ausgeschlossen werden
eine korrekte Ausbildung ohne Druck und ohne zeitlichen Zwang
Jedes Pferd ist verschieden - und braucht somit individuelle Förderung