Yoga - die Dressur für den Reiter

Yoga ist aus meinem Alltag inzwischen nicht mehr wegzudenken. Neben der vielen körperlichen und organisatorischen Arbeit am Betrieb, suchte ich einen Ausgleich. Die regelmäßige Yoga Praxis hilft mir in stressigen und aufreibenden Lebensphasen, sowie bei meinem Pferden und im Sattel. 

Darum absolvierte ich 2020 meine Ausbildung zum Yogatrainer und stecke aktuell mitten in der RYT200 Yogalehrer Ausbildung.

Körper

Yoga hilft, um den Körper optimal auf die reiterlichen Anforderungen vorzubereiten und bietet den perfekten Ausgleich. Balance, Kraft, Flexibilität und Koordination werden beim Yoga geschult und sind gleichermaßen im Sattel wichtig. 

Geist und Seele

Durchatmen - Entspannen - Fokus finden

Neben den körperlichen Aspekten bietet Yoga enorme mentale und geistige Vorteile. 


Kursangebot

Zurzeit finden aufgrund der geltenden Regelungen betreffend der Covid 19 Situation alle Yogastunden online statt. Der nächste Kursblock Yoga für Reiter startet voraussichtlich im Mai - live oder online.