YOGA.  STILLE.  NATUR.

In unserem Yoga-Retreat in Oberösterreich laden wir dich ein, mit uns gemeinsam zur Ruhe zu kommen, in die Stille einzutauchen und dir selbst zu begegnen. Neben ruhigen aber auch kraftvollen Yogaeinheiten, Meditationen, Ritualen, journaling & soundbaths bleibt dir auch Zeit, die wunderschöne Natur der Gegend zu genießen, am privaten Seezugang zu baden oder im Ibmner Moor zu wandern.

Als zert. Yogalehrerinnen freuen wir uns darauf, dich mit offenem Herzen durch diese besonderen Tage begleiten zu dürfen. 💙

➡️ 14. - 17.07.2022
(DO nachmittag - SO vormittag)

➡️ Landhotel Moorhof, A-5131 Franking

➡️ Frühbucherpreis bis 30.04.
459 € inkl. HP im DZ
499 € inkl. HP im EZ

💙 Bei Fragen oder zur Reservierung deines Platzes melde dich einfach bei mir - ich kann dir gerne in einem Telefongespräch deine Fragen beantworten

 

Häufige Fragen:

 

Ist der Retreat auch für Yogaanfänger geeignet? - ja! - wir können zu zweit auf alle Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen. 

 

Muss man Reiter sein oder ein Pferd besitzen? - nein! Der Retreat ist für alle Personen, welche sich mal eine Auszeit gönnen möchten und ein paar schöne, heilende Tage verbringen möchten. 

 

Welches Essen gibt es im Hotel? - es wird vegetarisch gekocht und das Hotel nimmt gerne Rücksicht auf deine Bedürfnisse

 

Was brauche ich für diese 4 Tage? - im besten Fall eine eigene Yogamatte - solltest du keine besitzen können wir eine für dich mitbringen. Ansonsten bequeme Kleidung, Schreibutensilien und die Bereitschaft dich auf eine wundervolle Gemeinschaft einzulassen. 

 

 


Yoga - Dressur für den Reiter

Yoga ist aus meinem Alltag inzwischen nicht mehr wegzudenken. Neben der vielen körperlichen und organisatorischen Arbeit am Betrieb, suchte ich einen Ausgleich. Die regelmäßige Yoga Praxis hilft mir in stressigen und aufreibenden Lebensphasen, sowie bei meinem Pferden und im Sattel. 

Darum absolvierte ich 2020 meine Ausbildung zum RYT200 Yogalehrer.

Körper

Yoga hilft, um den Körper optimal auf die reiterlichen Anforderungen vorzubereiten und bietet den perfekten Ausgleich. Balance, Kraft, Flexibilität und Koordination werden beim Yoga geschult und sind gleichermaßen im Sattel wichtig. 

Geist und Seele

Durchatmen - Entspannen - Fokus finden

Neben den körperlichen Aspekten bietet Yoga enorme mentale und geistige Vorteile. 


Kursangebot

Jeden Mittwoch - 19.15 Uhr live am Heratingerhof

 

du benötigst eine Yogamatte, bequeme Kleidung und eventuell eine Picknickdecke zum unterlegen, falls wir bei Schlechtwetter in die Halle wechseln müssen

 

Anmeldungen per Email

1 Einheit 12,-

8er Block 80,-

Online Kurs Yoga für Reiter

30 Tage Programm

Das 30 Tägige Yogaprogramm für Reiter, welches ich zusammen mit Jessica Hiermeier entwickelt habe, steht dir nach dem Kauf zeitlich unbegrenzt zur Verfügung und eignet sich perfekt als Einstieg!